Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seat Leon 5F , mein neues "kleines" Projekt
05.02.2014, 23:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2014 11:16 von Gramsi.)
Beitrag: #1
Seat Leon 5F , mein neues "kleines" Projekt
So dann will ich mal hier ein paar Pics posten, der ein oder andere hat es sicher schon wo anderst gesehen.

Zuerst mal der Anlagenträger, ein Seat Leon 5F FR als 1,4 TSI mit 140Ps mit Media System Plus und DAB+
[Bild: Seat%20Leon%205f%20Daniel%20003.JPG]

[Bild: Seat%20Leon%205f%20Daniel%20001.JPG]

Da ich über eine Freund eine Human Reign ergattern konnte war der erste Amp schonmal da und was für einer
[Bild: Human%20Reign%204%20009.jpg]

Dazu ergab sich der Zufall das die REF 800.2 noch zu haben waren und ich davon auch noch zwei orderte somit sind alle Stufen vom selben Entwickler
[Bild: Soundstram%20REF%20800.2%20003.jpg]

Da im Leon fast alles über das MediaSystem läuft sollte dies als Basis bleiben, somit stand die Frage nach einem DSP an wo ich mich dann für den C-DSP entschied,
Highlevel Nutzung und Eingangslevelanpassung und einfach haben wollen, war eine gute Entscheidung, muss ich schon sagen!
[Bild: Helix%20C-DSP%20003.jpg]

bei den LS war alles noch etwas offen, Hertz Mille oder Micro P. Serie 5 etc. , habe mich dann doch auf Grund eines guten Angebotes durchgerungen eine reine Brax Front zu machen.

HT ist ein Brax Nox 20,
[Bild: Brax%20Nox%2020%2000006.jpg]

MT ist ein Brax Matrix 3.1
[Bild: Brax%20Matrix%203.1%2000002.jpg]

und die TMT die Brax Matrix 6.1 !
[Bild: Brax%20Matrix%206.1%20TMT%2000011.jpg]

Da ich die Human unbedingt sichtbar halten wollte stellte sich noch die Frage nach einem Bassabteil, das optisch passt und mir dennoch auch den Spass bietet!
Es stand ein 15" oder ein 12" im Raum wobei dies optisch etwas schwierig geworden wäre und dadurch habe ich mich für 2 10" enstchieden.

µDimension ProX 410
[Bild: uDimension%20ProX410%2000004.jpg]

Diese hatten mich schon immer gereizt und im Kopf waren auch schon die Ideen gereift wie alles mal werden soll und der Verbau sollte für die beiden Reverse sein!

Strom wurde alles in 35mm² verkabelt mit Trennrelais und einer Optima YellowTop sowie zwei Caps zur Unterstützung!
so dann mal fix zur Übersicht
[Bild: Daniel%20Anlage%20Seat%20Leon%205f%20neu.jpg]

los ging es mit den Platzfindungen, die Human ist schon ein Brocken aber passt genau in die Mulde wie dafür gemacht
[Bild: erste%20Platzfindungen%20007.jpg]

DSP soll in die Seite
[Bild: erste%20Platzfindungen%20008.jpg]

dann mal etwas abgekürzt, die fertige untere Etage mit der Optima in der linken Ecke welche später ins Subgehäuse intergriert werden sollte!
[Bild: Einbau%20und%20Anschluss%20der%20Amps%20007.jpg]

[Bild: Einbau%20und%20Anschluss%20der%20Amps%20067.jpg]

[Bild: Anschluss%20Remote%20und%20Zusatzbatterie%2000021.jpg]

[Bild: Anschluss%20Remote%20und%20Zusatzbatterie%2000023.jpg]

[Bild: Anschluss%20Remote%20und%20Zusatzbatterie%2000025.jpg]

Deckbrett mit fertigem Ausschnitt für ein VSG
[Bild: Deckbrettbau%20Leon%205F%2000028.jpg]
die Human unter Glas
[Bild: Deckbrettbau%20Leon%205F%2000050.jpg]

und natürlich mit Licht dank RGB LED Stripe
[Bild: Deckbrettbau%20Leon%205F%2000055.jpg]

der DSP wurde ins Seitenteil verbaut
[Bild: Einbau%20C-DSP%2000065.jpg]

und damit keiner an den Eingangsleveln rumspielt noch eine Aluleiste mit Gravur angefertigt
[Bild: yyrey136xrq2.jpg]

das fertige Subgehäuse, (muss rechts noch angepasst werden)
die beiden spielen auf 80l Bassreflex und der Portausgang ist quasi genau über der Human somit sieht man sie noch recht gut,so war der Plan Smile
[Bild: Bau%20Subgehaeuse%2000053.jpg]

hier noch mit fertiger Blende an der Seite
[Bild: 4k2bxefyytcc.jpg]

[Bild: t7antn5c4q1.jpg]

die MT und HT sollten diesmal an die A-Säule wandern
[Bild: A-Saeulenbau%2000051.jpg]

[Bild: A-Saeulenbau%2000052.jpg]
ausgelitert wurden 600ml bei beiden Seiten
[Bild: A-Saeulenbau%2000101.jpg]

Bezugsfertig
[Bild: A-Saeulenbau%2000116.jpg]

fertig zum Einbau
[Bild: A-Saeulenbau%2000168.jpg]

passt, bis auf so ein zwei Sachen, aber gut für meine erste eigene Arbeit ok und in einem Stück bezogen mit nur einem klitze kleinen Cut von 3mm
[Bild: A-Saeulenbau%2000182.jpg]

das Ablagefach wurde wieder modifiziert und zwei Spannungsanzeigen für beide Batts verbaut sowie der USB Anschluss vom DSP und Sublevelregler!
[Bild: ku4cz1wyegjp.jpg]

die Türen folgen im Frühjahr wenn es wärmer ist!

Bisher läuft alles bis auf diese und ich muss sagen es klingt schon um einiges besser als mein Einbau im 1P damals, alles viel freier, offener, weiter ach ja im beschreiben bin ich echt schlecht Sad

Wer mehr Bilder sehen möchte gerne bei uns auf der Hompage,dort liegt reichlich Material!

Bei Fragen nur zu Wink

http://www.dB-Junkies-Suhl.com

OEM HU @ Helix C-DSP
Human Reign 4 @ Brax Nox 20 & Brax Matrix 3.1
REF 800.2 @ Brax Matrix 6.1
REF 800.2 @ 2x µDimension ProX 410
[Bild: Banner%20dB-Junkies-Suhl.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2014, 14:59
Beitrag: #2
RE: Seat Leon 5F , mein neues "kleines" Projekt
so noch die Türen gedämmt und die TMT fertig verbaut
[Bild: Brax%20TMT%20Einbau%2000059.jpg]

[Bild: Brax%20TMT%20Einbau%2000063.jpg]

[Bild: Brax%20TMT%20Einbau%2000068.jpg]

soweit so gut, fertig in 11Monaten und 2 Wochen Big Grin

nun noch fertig einstellen!

Alle Bilder hierzu auf unserer Homepage !

Viel Spass

OEM HU @ Helix C-DSP
Human Reign 4 @ Brax Nox 20 & Brax Matrix 3.1
REF 800.2 @ Brax Matrix 6.1
REF 800.2 @ 2x µDimension ProX 410
[Bild: Banner%20dB-Junkies-Suhl.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2014, 20:48
Beitrag: #3
RE: Seat Leon 5F , mein neues "kleines" Projekt
so hier nochmal eine kleine Zusammenfassung als Diashow

in 300 Bildern und gut 15 min. zusammengefasst!


https://www.youtube.com/watch?v=3aKvpIcAkqk


Viel Spass


Alles andere auf unserer Homepage

http://www.dB-Junkies-Suhl.com

OEM HU @ Helix C-DSP
Human Reign 4 @ Brax Nox 20 & Brax Matrix 3.1
REF 800.2 @ Brax Matrix 6.1
REF 800.2 @ 2x µDimension ProX 410
[Bild: Banner%20dB-Junkies-Suhl.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2014, 16:58
Beitrag: #4
RE: Seat Leon 5F , mein neues "kleines" Projekt
So noch ein wenig was verbessert was leicht bemängelt wurde!

Ein paar Cent ausgegeben und eine Pluspolabdeckung verbaut
[Bild: hhg3hmz57q6e.jpg]

[Bild: uckz8a28jzaa.jpg]

dann ging es noch daran den Sicherungshalter vorne etwas besser zu befestigen als mit Kabelbindern am Kabelbaum

so war es bisher
[Bild: Anschluss%20Remote%20und%20Zusatzbatterie%2000032.jpg]

also ran ans Werk und etwas besser gemacht

Lochblechstreifen aus dem Baumarkt entsprechend gebogen
[Bild: 66h5mgpaui9.jpg]

hier sollte er zuerst befestigt werden, bin dann aber in das Loch davor mit seperater 8er Schraube (Einpressmutter im Boden ist vorhanden zwecks grösser Batterie)
[Bild: atdv4tk49o4z.jpg]

entfettet und gelackt
[Bild: afakahvcmys.jpg]

[Bild: fr54bjfy454q.jpg]

Sicherungshalter verschraubt
[Bild: 8mh6rtkcsrc.jpg]

das ganze auf den Batterieboden geschraubt und angeschlossen
[Bild: 16fsj7kuzczl.jpg]

Deckel drauf und fertig
[Bild: 8mduxiq45zn2.jpg]

somit wäre dieser Punkt auch erledigt

als nächstes werden die TVK hinten ruhig gestellt

OEM HU @ Helix C-DSP
Human Reign 4 @ Brax Nox 20 & Brax Matrix 3.1
REF 800.2 @ Brax Matrix 6.1
REF 800.2 @ 2x µDimension ProX 410
[Bild: Banner%20dB-Junkies-Suhl.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2014, 18:45
Beitrag: #5
RE: Seat Leon 5F , mein neues "kleines" Projekt
so heute mal fix die hinteren TVK´s ruhig gestellt

ist garnicht so einfach bei den vielen punktverschweissten Einzelteilen da

los gehts mit dem Kabelbinder hinterm Deckel und auf sich zu ziehen
[Bild: zb1ohgvwxc9c.jpg]

Schraube eins
[Bild: j6ps94v8fk.jpg]

dann die Abdeckung von unten mit einem Schraubendreher ausclipsen
[Bild: z4th4utflx6n.jpg]

Schraube Nummer zwei
[Bild: qsy2i5adead7.jpg]

der Rest ist nur geclipst
[Bild: 2nl7m1xafr4.jpg]

die TVK
[Bild: dt7y6pbjf2mq.jpg]

der hintere Hochtöner
[Bild: 586ie6ig3i5m.jpg]

obwohl diese Klappe drin ist läuft hier wohl Wasser rein
[Bild: s28u3uj1zm.jpg]

Tür soweit fertig
[Bild: hli9x5fjn3s.jpg]

die TVK auch
[Bild: pz2745m711oc.jpg]

so kurzer Hörtest, die hintere hält erstmal Ruhe, soweit so gut , je nach Lied machen die 16er ganz schön Alarm , werd wohl doch die Trennung auf 80Hz hochnehmen , mal sehen noch ein wenig testen

OEM HU @ Helix C-DSP
Human Reign 4 @ Brax Nox 20 & Brax Matrix 3.1
REF 800.2 @ Brax Matrix 6.1
REF 800.2 @ 2x µDimension ProX 410
[Bild: Banner%20dB-Junkies-Suhl.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | BaSS-iX MobileMedia - Referenzen - | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation