Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Ford Focus MKI
15.01.2011, 20:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2011 20:36 von PiastXD.)
Beitrag: #1
Mein Ford Focus MKI
Hey Leute,

nachdem jetzt 1 Jahr vergangen ist seitdem der Grundstein für den Einbau gelegt wurde möchte ich einfach mal meinen Einbau hier vorstellen.

Zu den Komponten:
Headunit: Alpine 9812 RB
Prozessor: Audison BitOne
Hochtöner: Micro Precision Serie 5 MKII
TMT: Hertz HV 165
Verstärker für die TMT und HT: Zapco Ref. DC 1000.4
Subwoofer: 2 x Atomic Apocalypse (2x2 Ohm)
Verstärker für die Subs: Mosconi 300.2


Angefangen hat alles Anfang 2010, ich hatte das Hobby, welches ich Jahrelang betrieben habe eigentlich an den Nagel gehängt, aber dann hatte ich nach Sylvester Langeweile und mir überlegt, dass wenigstens das Frontsystem getauscht werden könnte.
Gesagt, getan, ein bisschen informiert und dann an Marco geraten, welchen ich mittlerweile als sehr guten Freund bezeichnen darf. Rolleyes

Zu ihm gefahren (gute 550 km eine Strecke) und das Radio getauscht, dann erstmal das Hertz HSK 165 eingebaut welches passiv von ner Hertz H230 betrieben wurde (sehr geile Stufe, würde ich jedem empfehlen).
Dabei auch sofort die Türen gedämmt.

Dieser Einbau sollte dann ein paar Monate halten, aber dann wurde ich wieder unruhig und es musste mehr her.
Also wieder mal mit Marco überlegt und los ging es. Das Subabteil sollte überarbeitet werden. Also 2 Atomic Apocalypse bestellt, dazu dann noch ne Mosconi 300.2.
Dies dann alles verbaut samt ner Hollywood Energetic SPV 45 als Zusatzbatterie.
Da mir das Frontsystem auch nicht so optimal gefiel haben wir für die HT ne Hertz EP2 eingebaut.
Alles sehr fein gemacht vom Marco und ich war erstmal zufrieden, aber nicht lange Tongue

6 Wochen später sollte dann der Umbau auf vollaktiv stattfinden. Überlegt und zum BitOne gekommen.

Weiterhin wurde die Hochtonstufe getauscht, also Hertz EP2 raus und ne Audison Vrx 2.150 geholt.
Die Vrx zusammen mit der Hertz H230 sind eine Kombination die Ihres gleichen sucht.
Hier mal ein Foto:
[Bild: kofferraum.th.jpg]

Somit war dann erstmal Ruhe,.........dachte ich jedenfalls.

Ein paar Monate zogen ins Land und ich brauchte mehr Druck in der Karre Big Grin mit der Kombination Mosconi und Atomic bin ich sehr zufrieden, aber die Subs......naja, waren zu Leise und unten rum ging mir zu wenig.
Also neues Gehäuse Smile

[Bild: automitgehuse.th.jpg]

Weiterhin wurde aus Platzgründen ne Zapco Ref. DC 1000.4 geholt und die Hertz H230 und die Vrx 2.150 haben einen sehr symphatischen neuen Besitzer bekommen, bei dem ich weiss, dass er diese gut behandeln wird Smile

Zum Gehäuse, 2 getrennte Kammern mit je 92 Liter netto, sprich insgesamt 184 Liter netto für beide Subwoofer.
Nachdem ich dann so durch die Gegend gefahren bin war es mir immer noch nicht genug und ein paar Wochen darauf sind neue Ports eingezogen Smile

[Bild: 20101210163052.th.jpg]


Weiterhin wurde dann vor kurzem noch das Dach gedämmt und die Spannungsanzeige im Himmel integriert Smile

[Bild: dachgedmmt1.th.jpg]

[Bild: spannungsanzeige.th.jpg]

Ein paar mehr Impressionen:

http://www.bass-ix.de/forum/showthread.php?tid=88

Die Fotos von den HT sind nicht aktuell, da sitzen wie oben schon erwähnt jetzt andere Smile

Wer Fragen, Anregungen oder Kritik hat,....immer raus damit Smile

In den nächsten Wochen geht es dann weiter Smile Die TMT müssen nach vorn geholt werden, ne weitere Batterie wird einzug halten, der doppelte Boden wird neu gemacht usw.


Grüße
Stefan


Ein großes Danke schön auf diesem Weg nochmal an Marco, es war zwar nicht immer leicht, aber er hat sich stundenlang alles von mir angehört, da ich gern mal alles von heute auf morgen umplane und Stand mir immer mit Rat und Tat zur Seite Smile

Heart
HU Alpine 9812 @ Audison BitOne
HT Micro Precision Serie 5 MKII @ Zapco Ref. DC 1000.4
TMT Hertz HV165 @ Zapco Ref. DC 1000.4
Sub: 2x Atomic Apocalypse @2ohm
Sub Amp: Mosconi 300.2
Hollywood Energetic SPV 45
Heart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.01.2011, 10:40
Beitrag: #2
RE: Mein Ford Focus MKI
Ja sehr schöner Bericht Smile

Wir zeit das du mal wieder rum kommst, das Diner ruft Big Grin



grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.01.2011, 18:27
Beitrag: #3
RE: Mein Ford Focus MKI
feiner Ausbau, wo schon wieder neues geplant ist, bin schon gespannt wie es wird! Also Ihr zwei schön weiter basteln!

MFG

OEM HU @ Helix C-DSP
Human Reign 4 @ Brax Nox 20 & Brax Matrix 3.1
REF 800.2 @ Brax Matrix 6.1
REF 800.2 @ 2x µDimension ProX 410
[Bild: Banner%20dB-Junkies-Suhl.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.01.2011, 21:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2011 21:44 von PiastXD.)
Beitrag: #4
RE: Mein Ford Focus MKI
so, ja, geplant ist viel, aber nachdem ich gestern mal wieder ne arc audio 4000se live erleben durfte und es hat mir in dem fall echt das gehirn weggeblasen, naja, will ich auch wieder eine haben Big Grin

aber erstmal ne kleinigkeit als Update:
Spannungsanzeige funzt super, während der Fahrt, selbst unter Volllast 13,9V als Minimum was mich wirklich sehr überrascht hat, nur leider ist die Mosconi wohl zu schwach für mich Big Grin
Werden demnächst mal die Impedanz messen und die Leistung die wirklich anliegt, aber föhnt schon ganz gut Smile

Weiterhin wird jetzt noch ne Hawker HX400 einzug halten, bzw. in 1-2 wochen weiss der Verkäufer bescheid, ob er sie verkauft, falls ja, ich kriege eine von denen die er verbaut hat Smile

Dann gestern dies hier von nem Kollegen bekommen, was ich nur noch einbauen muss, Kabel hatte ich die Tage schon gezogen nach vorn:

[Bild: headcapoffen.th.jpg]

[Bild: headcapoffen3.th.jpg]

[Bild: headcapoffen2.th.jpg]

Für die, die es nicht erkannt haben Smile
Brax MST 200, wird halt wie schon erwähnt als Headcap eingesetzt, hab zum Glück viel Platz hinter dem Radio!

Weiterhin werde ich die Tage schonmal über die Dämmung vom Boden nachdenken.

Auch wird dann die Verkabelung im Kofferaum neu gemacht, da dort zuviel durcheinander ist, außerdem müssen dann die 4 Powercaps samt Kupferschienen noch rein, wenn die HX400 kommt.

Man sieht, VIEL ZU VIEL für einen kleinen Mann wie mich Smile
aber wird schon werden!

Grüße
Stefan


@ Marco: Yes Yes, auf jedenfall wieder dicken Burger essen Big Grin

Heart
HU Alpine 9812 @ Audison BitOne
HT Micro Precision Serie 5 MKII @ Zapco Ref. DC 1000.4
TMT Hertz HV165 @ Zapco Ref. DC 1000.4
Sub: 2x Atomic Apocalypse @2ohm
Sub Amp: Mosconi 300.2
Hollywood Energetic SPV 45
Heart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.02.2011, 00:11
Beitrag: #5
RE: Mein Ford Focus MKI
so, weiter gehts bei mir Smile

heute wollte ich eigentlich nur mal schnell die Batterie tauschen, aber naja, wo dann schonmal alles raus war, dachte ich, dass ich auch sofort noch ein bisschen dämmen kann :hammer:

als neue Batterie kommt die Hawker HX400 und die bisherige SPV 45 kommt nach vorn anstelle der normalen Säurebatterie.
Voher noch kurz beim Dr. Moriarty vorbei um meinen neuen Akkuschrauber abzuholen und er war auch so nett, nachdem wir dann nen Kaffee getrunken hatten, auch kurz 2 Klauke Schuhe auf die neuen Kabel für die Zapco zu pressen Smile


Danach ging es dann wieder Richtung Heimat um loszulegen!
Zwischendurch waren dann noch Macone und Fresh für 2-3 Stunden da um mir zuzusehen und Bier zu trinken :hammer:
Na gut...will Magnus kein Unrecht tun,.....er hat mir ein bissl beim dämmen geholfen Big Grin

Danke Magnus :thumbsup:

So, hier mal ein paar Impressionen Smile

Erstmal der Anblick vorher...

[Bild: 20110204121924.jpg]

wie man sieht Kabelchaos pur :ugly:

Also erstmal alles raus:

[Bild: 20110204124902.jpg]

Die neue Batterie, aber ich hab das Gewicht mal voll unterschätzt :hammer:

[Bild: 20110204124909.jpg]

Das dämmen nimmt seinen Lauf:

[Bild: 20110204135539.jpg]

[Bild: 20110204135546.jpg]

[Bild: 20110204162017.jpg]

[Bild: 20110204170445.jpg]


nachdem das erledigt war musste ich feststellen, dass die Hawker doch ein paar cm höher ist als die SPV 45 :hammer:

da ich den doppelten Boden eh neu machen wollte direkt in den Baumarkt und ein ein bissl Holz geholt, damit der Boden neu gemacht werden kann und gleichzeitig noch ein bissl mehr angehoben:

Die neue Anordnung der Amps:
Das geile daran wird sein,...dass es von der Zusatzbatterie zum Subamp nur 5cm sind :thumbsup:
[Bild: 20110204200443.jpg]

[Bild: 20110204203508.jpg]

[Bild: 20110204203515.jpg]


so, das wars für heute...hab die Schnauze voll Big Grin
Morgen um 8 Uhr geht es weiter, da Magnus und ich um 13 Uhr Richtung Benny fahren um mal ein wenig zu messen :thumbsup:

Grüße
Stefan

Heart
HU Alpine 9812 @ Audison BitOne
HT Micro Precision Serie 5 MKII @ Zapco Ref. DC 1000.4
TMT Hertz HV165 @ Zapco Ref. DC 1000.4
Sub: 2x Atomic Apocalypse @2ohm
Sub Amp: Mosconi 300.2
Hollywood Energetic SPV 45
Heart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2011, 00:10
Beitrag: #6
RE: Mein Ford Focus MKI
so....heute ging es dann mal weiter...leider hat mir die Zeit gefehlt und somit hab ich mich mal an die Tür hinten links gemacht und diese angefangen zu dämmen Smile

hier mal ein paar Bilder dazu :thumbsup:

Verkleidung runter:

[Bild: 20110207161322.jpg]

[Bild: 20110207161339.jpg]


Tür blank und bissl sauber gemacht:

[Bild: 20110207162431.jpg]


Los gehts:

[Bild: 20110207164227.jpg]

[Bild: 20110207170503.jpg]

nachdem ich dann innen soweit fertig war ging es ans äußere:

[Bild: 20110207173353.jpg]

Türpappe angefangen, aber noch nicht fertig:

[Bild: 20110207181549.jpg]


Mittlerweile ist fast die 3te Rolle in der Karre und ich brauche mehr wie es aussieht Big Grin


Grüße
Stefan

Heart
HU Alpine 9812 @ Audison BitOne
HT Micro Precision Serie 5 MKII @ Zapco Ref. DC 1000.4
TMT Hertz HV165 @ Zapco Ref. DC 1000.4
Sub: 2x Atomic Apocalypse @2ohm
Sub Amp: Mosconi 300.2
Hollywood Energetic SPV 45
Heart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2011, 13:27
Beitrag: #7
RE: Mein Ford Focus MKI
So, einiges passiert bei mir in letzter Zeit.
Erstmal in der linke TMT ausgefallen, hat sich natürlich voll nach Grütze angehört in der Karre. Also an der Zapco gemessen, scheisse, sah nicht gut aus Big Grin
Also ein paar Tage später TMT links ausgebaut, siehe da, die Kabel waren los, also angeschlossen,....lief, abends dann mit Magnus, nachdem wir ja vorher schon viel gemessen hatten, noch ein bissl Feintuning betrieben.
[Bild: 20110304210511.jpg]

nächsten Tag klingelt morgens mein Telefon....hm......Monster sind da Big Grin
Aufklärung dazu: Magnus hatte sich DD 6.5 geholt...kaum genutzt für ne schmale Mark, aber eigentlich konnte er nix mit ihnen anfangen....tja und ich hab mir die Teile schon seit Monaten gewünscht. Also hab ich mir die Dinger sofort von ihm geholt Big Grin
[Bild: 20110305133915.jpg]
Im ersten Moment dachte ich, dass sie doch recht klein sind,.....aber dann mal die Hertz wieder raus und direkt daneben gestellt Big Grin
[Bild: 20110305135451.jpg]
naja.....da sieht der Hertz wie ein kleines Spielzeug aus Big Grin
Dann versucht die Schätzchen in die Tür zu bauen. Passte natürlich hinten und vorne nicht. Einfach zu groß, also noch nen Adapter geschnitten und sieh da, mit Mühe und not passte es von der EInbautiefe, aber nicht mehr mit der Verkleidung Big Grin
Somit fahre ich jezt erstmal ohne rum...aber egal....nur zum Probehören Smile
[Bild: 20110305181330.jpg]

das geile an den Teilen ist wohl die progressive Aufhängung!

Weiter geplant:
Dobo`s für die DD mit ein paar Spulen und Kondis davor!
sieht wohl danach aus, dass wir versuchen jedem 9L GG zu geben in der Tür.
Dann sollen sie wohl richtig zur Sache gehen.
also ist vor dem Aya-Start noch einiges zutun Smile
Grüße

Heart
HU Alpine 9812 @ Audison BitOne
HT Micro Precision Serie 5 MKII @ Zapco Ref. DC 1000.4
TMT Hertz HV165 @ Zapco Ref. DC 1000.4
Sub: 2x Atomic Apocalypse @2ohm
Sub Amp: Mosconi 300.2
Hollywood Energetic SPV 45
Heart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2011, 16:36
Beitrag: #8
RE: Mein Ford Focus MKI
So, bei mir ist einiges passiert.
Die DD hab ich ausgiebig testen können und im 2 Wege wird das nichts. Da lohnt es sich nicht im vergleich zu den Hertz, also bleiben die Hertz drin Smile
Jedoch hab ich jetzt angefangen mit Pfreak-o-Phon mein Auto zu überarbeiten.
Ist so eine art Dämmung, kommt aber angeblich aus dem Aquariumbau oder so Wink
Fotos liefere ich noch ^^

Aber jetzt zu den Türen....TMT müssen nach vorn geholt werden.

Hab mit nem Kumpel angefangen, derzeitiger Stand, siehe Pics Smile
[Bild: 20110323155521.jpg]

[Bild: 20110323163639.jpg]

[Bild: 20110323163657.jpg]

[Bild: 20110323173409.jpg]


so....Donnerstag geht es weiter mit den Türen. werden versuchen die letzten Ringe zu befestigen, dann muss gespachtelt werden, dann geschliffen, dann gespachtelt, dann geschliffen.....usw Wink
Am ende wird dann alles mit Leder bezogen

Weiterhin kommen diese Woche meine Alukugeln, die werden dann auch angebracht, bzw. erstmal mit der Ausrichtung spielen, danach die A-Säulen von Marco mit Leder beziehen lassen, also mit dem gleichen wie für die Türen.

Morgen werde ich allein ein bissl was machen, sprich weiter alles mit Pfreak-o-Phon vollstopfen Smile

Grüße

Heart
HU Alpine 9812 @ Audison BitOne
HT Micro Precision Serie 5 MKII @ Zapco Ref. DC 1000.4
TMT Hertz HV165 @ Zapco Ref. DC 1000.4
Sub: 2x Atomic Apocalypse @2ohm
Sub Amp: Mosconi 300.2
Hollywood Energetic SPV 45
Heart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | BaSS-iX MobileMedia - Referenzen - | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation