BaSS-iX MobileMedia - Referenzen -
Mein Citroen C4 - Druckversion

+- BaSS-iX MobileMedia - Referenzen - (http://www.bass-ix.de/forum)
+-- Forum: Unsere Referenzen (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Eigene Einbauten unserer Kunden (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Mein Citroen C4 (/showthread.php?tid=129)


Mein Citroen C4 - Keijin - 27.01.2011 13:29

Denn stell ich auch mal meinen kleinen hier rein, angefangen hat alles mit einem Besuch bei Marco :

(Stromkabel hatte ich vorher schon verlegt gehabt um Zeit zu sparen)

http://www.bass-ix.de/forum/showthread.php?tid=79

Danach habe ich dann noch den Subwoofer eingebaut und die Stromversorgung sauberer verlegt. Zudem habe ich das Werksradio gegen ein Pioneer P88-RSII getauscht.

[Bild: ef6r-g.jpg]

[Bild: ef6r-h.jpg]

[Bild: ef6r-i.jpg]


[Bild: ef6r-j.jpg]


[Bild: ef6r-k.jpg]

Nun liegt noch einiges "neues" zu Hause rum und wartet auf den Einbau:

Audison VRx 150.2
Hertz H230
DLS A6
Stahlringe für die TMTs
1F Audison Cap

So stelle ich mir das vor nach dem Umbau:

[Bild: ef6r-6.jpg]

[Bild: ef6r-q.jpg]

Ich hoffe es gefällt, was man da so sieht.


RE: Mein Citroen C4 - bass-ix-admin - 29.01.2011 04:16

Den kenn ich Smile

Nun, muss sagen du hast da echt was feines vor im Kofferraum
Ich bin gespannt




grüße


RE: Mein Citroen C4 - PiastXD - 06.03.2011 13:58

Gibt es bald ma was neues? Wink
ich will SEHEN Big Grin


RE: Mein Citroen C4 - bass-ix-admin - 06.03.2011 18:27

Er hat die Tage viel Material zu erwarten Wink


RE: Mein Citroen C4 - Keijin - 06.03.2011 19:42

Ich freu mich drauf. Ob es der Postbote auch gut findet sei dahin gestellt Wink

Ein Glück muss ich nur eine Klausur schreiben am 18ten März, das heisst es kann los gehen Big Grin Sobald gutes Wetter und Zeit ist.

Als erstes werde ich mir die Türpappen vorknüpfen und die Stahlringe für die TMTs samt neuer Kabel.


RE: Mein Citroen C4 - Keijin - 19.03.2011 19:52

Kleiner Fortschritt:

Grundplatte für den doppelten Boden:

[Bild: ef6r-y.jpg]

[Bild: ef6r-10.jpg]

[Bild: ef6r-11.jpg]

Kleiner Rückschlag:

Mulde ist zwar wirklich riesig, aber das Steuergerät in der Mulde hat zu kurze Kabel um es aus dem Weg zu bekommen und jedes der gefühlten 100 Kabel zu verlängern finde ich ehrlich gesagt keine gute Idee.

Positive Idee die sich dadurch entwickelt hat: Den Ausschnitt für die Mulde kleiner zu machen, somit habe ich auf der Grundplatte mehr Platz für die Endstufen, dafür wahrscheinlich nicht genug Ausschnittsfläche für 2 Subs ... irgendwas ist ja immer ...


RE: Mein Citroen C4 - Keijin - 02.06.2011 19:46

Lange war es ruhig nun gibts mal ein paar Updates (ist doch recht viel passiert in der Zwischenzeit):

Neue Endstufen:
Audison VRX 2.150 für HT
Hertz H230 für TMT
DLS A6 für Sub

Neues Radio:
Pioneer P88-RS2 inkl. CAN-Bus Adapter

Frontsystem:
Das gleiche (Hertz ESK-L) bloß ab jetzt Voll-Aktiv

Einbaumaterial:
fast 2 Rollen Alubutyl
Stahlringe für die TMTs
Zusatzbatterie: SPV 20
und ein wenig Holz und Kleinkram

Nun die Bilderschlacht:

Lautsprecher Aufnahmen mit GFK-Spachtel versteift:
[Bild: ef6r-18.jpg]

[Bild: ef6r-19.jpg]

Tür-Innenblech und Türverkleidung neu gedämmt:
[Bild: ef6r-1a.jpg]

[Bild: ef6r-1b.jpg]

[Bild: ef6r-1d.jpg]

Lautsprechergitter "getuned":
[Bild: ef6r-1f.jpg]

Die Stahlringe auf den Verstärken Aufnahmen:

[Bild: ef6r-1h.jpg]

[Bild: ef6r-1i.jpg]

Türen fertig :
[Bild: ef6r-1j.jpg]

Hinten geht es weiter:

kleines Provisiorium:
[Bild: ef6r-1o.jpg]
Fortsetzung: (nur 10 Grafiken pro Post ... )

Kabelschlacht:
[Bild: ef6r-1p.jpg]

[Bild: ef6r-1q.jpg]

[Bild: ef6r-1r.jpg]

[Bild: ef6r-1s.jpg]

Grundplatte mit Dachhimmelstoff bezogen:
[Bild: ef6r-1x.jpg]

[Bild: ef6r-1y.jpg]

Deckel druff:
[Bild: ef6r-20.jpg]

Selbst ohne Aussparung kaum Wirkungsgradverlust da Spalte an den Seiten relativ groß sind, aufgrund der Kofferraumform und anders das Deckbrett sonst nicht rein geht...

Aber es wird noch eine Aussparung für den Sub gemacht und danach wird der Deckel mit Filz bezogen, da dieser belastbarer ist, als der Dachhimmelstoff.