BaSS-iX MobileMedia - Referenzen -

Normale Version: Peugeot 307 SW - Musik & Unterhaltung -
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Peugeot 307 SW

Ein Alltagstauglicher Einbau basierend und gesteuert von einem Kenwood DDX DoppelDIN Radio welches einen AudioSystem 4Kanal Verstärker unter dem Sitz versorgt.
In den Türen befinden sich vorn das 16cm Audio System X-ion und in den hinteren Türen als Rearfill ein 13er Koax.

Das Interessante und auch problematische am 307 ist der Lautsprecher selbst, da er schon von Hause aus nur auf der Türpappe sitzt und es keine Möglichkeit gibt diesen fest auf dem Blech zu montieren.
Also wurde hier extremst gedämmt und der Lautsprecher ultra stabil verschraubt.

Dadurch entsteht aber ein Problem --> der sich rückkoppelnde Luftschall.
Dieser verhindert das der Lautsprecher satt Pegeln kann.
Was tun wir also...? .... mit einfachster Physik den Luftschall einfach austricksen Wink

Polyesterwolle, welche sich in einem Luftdurchlässigen Polyestersack befindet, wurde einfach um den Lautsprecher gelegt.
Diese sorgt jetzt für eine virtuelle Volumenvergrößerung da der Luftschall dort nun hindurchströmt und dabei aber ungemein gebremst wird.
Er legt nun einen "weiterer weg" zurück.

Ergebnis.... Straffer Pegel und der Lautsprecher kann nun auch tief spielen Wink

In den Kopfstützen befinden sich noch 7" TFTs die vom Kenwood versorgt werden, so das auch hinten sitzende Mitfahrer Spaß haben können Smile


[Bild: 307-01.jpg]

[Bild: 307-02.jpg]

[Bild: 307-03.jpg]

[Bild: 307-04.jpg]

[Bild: 307-08.jpg]

[Bild: 307-05.jpg]

[Bild: 307-06.jpg]
Referenz-URLs