BaSS-iX MobileMedia - Referenzen -

Normale Version: Opel Combo - HighEnd im Dienstwagen mit Focal und ESX Vision -
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja ein Opel Compo.....
Und genau hier sollte was feines hinein Rolleyes

Das größte Problem im Combo und speziell diesem ist die Trennwand direkt hinter den vorderen Sitzen.
Somit ist ein Subwoofer im grunde schwer möglich.
Daher wurde hier ein wirklich potentes System in den vorderen Türen verbaut um auch im unteren Frequenzbereich noch guten Schub zu haben und einen Subwoofer nicht zwingend vermissen zu müssen.

Und genau da tat sich ein weitere Problem auf.
In der Corsa C Plattform ist es ohne umbau schon enorm schwer ein standard 16cm Lautsprecher in der Tür zu verbauen.
Da alles recht beengt ist gingen wir hier keine Kompromisse ein und nahmen das ESX Vision zur Hand.
Betrieben werden sollte es von einer Focal FPS2160.

Das System wurde komplett vor die Türverkleidung geholt um somit die Problematik mit der Einbautiefe zu umgehen und zum anderen kann es so optimal frei spielen und tüchtig kicken.
Gedämmt wurde sowohl Türverkleidung als auch Innen und Außenblech mit Alubutyl 2.2

Das ganze spielt sehr rund und dynamisch.
Richtig spaß macht der enorme Punch den das Vision System hin bekommt ohne auch nur ansatzweise nach Luft zu schreien.
Getrennt wurde eiskalt bei 55Hz.
Durch den massiven Verbau ist dies auch problemlos und bei höchstem Pegel machbar.

Weiterhin wanderte in die Stoßstange noch eine Rückfahrkamera mit Nachtsichtfunktion was die Übersichtlichkeit des Fahrzeugs ungemein verbessert.



[Bild: combo-01.jpg]

[Bild: combo-02.jpg]

[Bild: combo-03.jpg]

[Bild: combo-04.jpg]

[Bild: combo-05.jpg]

[Bild: combo-06.jpg]

[Bild: combo-07.jpg]

[Bild: combo-08.jpg]

[Bild: combo-09.jpg]
Referenz-URLs